skip to Main Content
C. N. Brekenfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie | mail@christine-brekenfeld.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

05. Juli 2018 in STUTTGART: Workshop „Nahtod- und Grenzerfahrungen“ im Rahmen der Süddeutschen Hospiztage

5. Juli|14:30 - 18:00

Veranstaltungen – extern

05. Juli 2018 in STUTTGART

Workshop „Nahtod- und Grenzerfahrungen“ im Rahmen der Süddeutschen Hospiztage

mit Christine N. Brekenfeld

Was geschieht mit uns, wenn wir an den Rand der uns bekannten Wahrnehmungsgrenzen gelangen oder sie sogar überschreiten?Seit Jahrtausenden berichten Menschen von solchen Erfahrungen, die heute oft unter dem Begriff Nahtoderfahrungen zusammengefasst werden. Allerdings müssen sie gar nicht unbedingt in Todesnähe erlebt werden, sondern sind in den unterschiedlichsten Lebenssituationen möglich, wie etwa in der Sterbe- und Trauerbegleitung. Viele Menschen finden im Anschluss jedoch nicht den Raum dafür, über solche Erfahrungen zu sprechen.

Die Autorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Christine N. Brekenfeld möchte uns in ihrem Workshop diesen Raum zur Verfügung stellen. Sie lässt uns an ihrer eigenen Nahtoderfahrung teilhaben, beantwortet Fragen rund um das Thema und lädt uns zum Austausch über das eigene Erleben und Miterleben ein. Dazu stellt sie uns Übungen aus ihrem Buch „Begegne dem Tod und gewinne das Leben“ vor. So vermittelt sie anschaulich und heilsam, wie die spirituelle Kraft einer Nahtoderfahrung auch für andere Menschen mitten im Leben wirksam werden kann.

Beginn: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
14:30 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Paracelusstraße 91, Tagungszentrum Hohenheim
Stuttgart, 70599 Deutschland

Veranstalter

Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Telefon:
+49 711 1640 723
E-Mail:
soziales@akademie-rs.de

Änderungen vorbehalten

Back To Top