Überspringen zu Hauptinhalt
C. N. Brekenfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie | ed.dlefnekerb-enitsirhc@liam | YouTube
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

11. und 13. OKTOBER 2024 in STUTTGART: Herzraum – Atemraum – Innerer heiliger Raum

11. Oktober|18:00 - 13. Oktober|15:30

11. bis 13. Oktober 2024 im Christkönigshaus in Stuttgart-Hohenheim

Herzraum – Atemraum – Innerer heiliger Raum

Ein Selbsterfahrungswochenende

mit Christine N. Brekenfeld und Sabine Horn

Herz und Lunge sind lebensnotwendigen Organe. Doch stehen sie in unserem Leben für mehr, als rein für das Aufrechterhalten der Körperfunktionen von Blutkreislauf und Gasaustausch.

Wie schnell können wir Herzklopfen bekommen oder es bricht uns das Herz und wie oft kommen wir außer Atem oder es schnürt uns die Luft ab.

Um in unserer heutigen, so dynamischen und schnell- lebigen Zeit, mit all ihren Herausforderungen und Veränderungen zu bestehen, bedarf es immer wieder neu einer bewussten Hinwendung zu uns selbst, zu unseren inneren Räumen und dem Leben im Hier und Jetzt. Doch wie gelingt es, diesen Zugang zu unseren inneren Räumen zu finden?

Im Seminar erforschen und erkunden wir mit geführten Innenreisen und Herz-Bewusstheitsübungen innere Räume, lernen unsere Gefühle neu wahrzunehmen und entdecken unser Herz als Ursprung und Ort unserer Lebenskraft. Wir lernen die wertfreie Wahrnehmung kennen und Übungen zum Loslassen, zur Selbstfürsorge und zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft (Resilienz). Genauso können wir in Bewegungsange- boten den Atem einladen und dadurch in uns weitere ganz neue Räume entdecken. Dies ist über die Funktion der Atmung hinaus die spirituelle Dimension des Atems.

Zu diesem Selbsterfahrungswochenende laden wir dich ganz herzlich ein.

So sagt Romano Guardini: »Der Atem ist das schwingende Band zwischen Körper, Geist und Seele.«

Und eine Weisheit der amerikanischen Ureinwohner besagt: »Lausche dem Wind; er spricht. Lausche der Stille; sie spricht. Lausche deinem Herzen; es weiß.«

Seminarzeiten:
Freitag, 11.10.2024 bis Sonntag, 13.10. Beginn am 11.10.2024 um 18 Uhr, Ende am Sonntag, 13.10.2024 gegen 15.30 Uhr

Seminarbeitrag:
Teilnahmegebühr 180 € zzgl. Übernachtung/Verpflegung 280 €. Für die Teilnahmegebühr erhalten Sie nach Anmeldung eine Rechnung. Die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung sind vor Ort im Seminarhaus zu begleichen.

Bitte mitbringen:
· Schreibutensilien
· bequeme Kleidung
· Socken
· Matte und Decke, kleines Kissen

Weitere Informationen/Anmeldung:
Atemheilkunst Ludwigsburg
Sabine Horn
Bahnhofstr. 31
71638 Ludwigsburg
ed.xmg@nroh.enibas-tsnukliehmetA

 

Details

Beginn:
11. Oktober|18:00
Ende:
13. Oktober|15:30

Veranstaltungsort

Christkönigshaus Stuttgart
Paracelsusstr. 89
Stuttgart, 70599

Änderungen vorbehalten

An den Anfang scrollen