Überspringen zu Hauptinhalt
C. N. Brekenfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie | ed.dlefnekerb-enitsirhc@liam | YouTube
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25. und 26. November 2023 in UNTERMARCHTAL: Herzraum – Atemraum – Innerer heiliger Raum

25. November 2023|9:30 - 26. November 2023|15:30

25. und 26. November 2023 im Bildungsforum UNTERMARCHTAL

Herzraum – Atemraum – Innerer heiliger Raum

ein Selbsterfahrungswochenende für ehrenamtlich Arbeitende

mit Christine N. Brekenfeld und Sabine Horn

Das Herz, ein Meisterwerk der Schöpfung, ist ein zentrales Organ des menschlichen Körpers. Es steht für Vitalität, Leben und Liebe. Von unserem Herzen geht der Lebensimpuls aus. Es ist ein Energiezentrum (Chakren) und besitzt das Potential Schwingungen und Harmonien zu erzeugen. Unsere Herzenergie kann bis zu mehreren Metern über unseren Körper hinaus strahlen.

Die Lunge ist das zweite überlebenswichtige Organ, benachbart zum Herzen. Sie ermöglicht uns die Atmung und ist damit der Begleiter von unserem ersten Atemzug nach der Geburt bis zu unserem letzten Atemzug vor dem Übergang in den Tod. Der Atem beinhaltet
die Grundzüge des Lebens: er kommt und geht, er verbindet Innen und Außen und wir bekommen ihn immer wieder neu geschenkt und müssen ihn auch wieder abgeben. Im Gegensatz zum Herzschlag können wir unseren Atem jedoch bewusst beeinflussen.

Zudem: in unserem Herzen gibt es einen inneren heiligen Raum. Dort können wir mit dem direkten, tieferen Wissen in Kontakt kommen. Wir fallen hinein in die Fülle der Liebe, die wir nur im Herzen und mit dem Herzen erfahren können. Dann kann es sein, dass es sich so anfühlt, als wäre unser Herz nicht in uns, sondern wir in unserem Herzen.

Mit geführten Innenreisen und Herz-Bewusstheitsübungen erforschen wir innere Räume, lernen unsere Gefühle neu wahrzunehmen und entdecken unser Herz als Ursprung und Ort unserer Lebenskraft. Wir lernen die wertfreie Wahrnehmung kennen und Übungen zum Loslassen, zur Selbstfürsorge und zur Stärkung der psychischen Widerstandskraft (Resilienz). Genauso können wir in Bewegungsangeboten den Atem einladen und dadurch in uns weitere ganz neue Räume entdecken. Das ist über die Funktion der Atmung hinaus die spirituelle Dimension des Atems.

So sagt Romano Guardini: »Der Atem ist das schwingende Band zwischen Körper, Geist und Seele.«

Und eine Weisheit der amerikanischen Ureinwohner besagt: »Lausche dem Wind; er spricht. Lausche der Stille; sie spricht. Lausche deinem Herzen; es weiß.«

Seminarzeiten:
Samstag, 25.11. bis Sonntag, 26.11.2023 Beginn: 9.30 Uhr mit einem Brezelfrühstück Ende gegen 15.30 Uhr

Seminarbeitrag:
Teilnahmegebühr 180 € (incl.19% MwSt.) Übernachtung/Verpflegung 140 € (incl.19% MwSt.) Für die Teilnahmegebühr erhalten Sie nach Anmeldung eine Rechnung. Die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung sind vor Ort im Bildungsforum zu begleichen.

Bitte mitbringen:
· Schreibutensilien
· bequeme Kleidung
· Socken
· Matte und Decke, kleines Kissen

Anmeldung und weitere Infos: ed.dlefnekerb-enitsirhc@liam

Details

Beginn:
25. November 2023|9:30
Ende:
26. November 2023|15:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bildungsforum Untermarchtal
Margarita-Linder-Str. 8
Untermarchtal, 89617
Google Karte anzeigen

Änderungen vorbehalten

An den Anfang scrollen