Überspringen zu Hauptinhalt
C. N. Brekenfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie | ed.dlefnekerb-enitsirhc@liam | YouTube
Die Story Zur Logo-Entwicklung: Essenz Sichtbar Machen

Die Story zur Logo-Entwicklung: Essenz sichtbar machen

Zusammen mit der Gestalterin Jana Krubert habe ich eine kreative Expedition unternommen, um die Essenz meiner Arbeit sichtbar zu machen.

Den Funken dafür lieferte ein guter Freund und Kollege, der anlässlich meiner ersten Buch-Veröffentlichung „Begegne dem Tod und gewinne das Leben“ bereits einen Schritt weiterdachte. Er meinte, ein Logo sei jetzt gut, um an Sichtbarkeit und Präsenz zu gewinnen.

Für mich ist das Symbol meiner Arbeit nicht nur ein Logo, es besteht eine besondere Beziehung dazu. Eine Liebesbeziehung.

Daher hat dieser Ratschlag in mir zunächst ein gewisses Wiederstreben ausgelöst. Hatte ich doch in meinem früheren Beruf im PR und Marketing-Bereich reichlich Erfahrungen damit gemacht, dass die entworfenen Signets oft nicht das wiederspiegeln, was tatsächlich gemeint ist. Daher näherte ich mich diesem Prozess mit einer gewissen Vorsicht.

Ich wünschte mir vor allem jemanden an meiner Seite, der die Essenz meiner Arbeit versteht und auch gut übersetzen kann.

So traf ich Jana Krubert. Jana brachte es für mich auf den Punkt:

Ein gutes Logo spiegelt die Essenz des Menschen und die Arbeit, um die es im Kern geht, wider. Wenn der Mensch mit seinem Herzen dabei ist und mit seiner Seele; dann ist der Beruf auch eine Berufung. Wie kann diese Energie in einer Form ausgedrückt werden?

Jana war fest davon überzeugt, dass das Richtige entstehen wird. Sie wusste es einfach…

Ich war wirklich begeistert, dass Jana für den ersten Schritt kurzerhand eine Reise von Süddeutschland nach Berlin unternahm.

Jetzt mal doch mal das, was aus deinem Innern kommt und was deine Arbeit für dich bedeutet.“, sagte Jana zum Einstieg

Und so malte ich meine Arbeit, die das Herz immer mit einbezieht. Die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Transzendenz und wie sich das Potential des Menschen im Leben entfalten kann.

Lass dich verzaubern von den ersten Skizzen bis hin zum fertigen Erkennungszeichen meiner Arbeit. Du wirst sicherlich überrascht sein…

An den Anfang scrollen